Info-Flyern

Weitere Informationen

Vom Defizit ins Potenzial!
Bei DIR ankommen!
Wenn scheinbar Unmögliches möglich wird!
Wenn Schwäche zu Stärke wird!

Im DARE TO B´RICHED Tagesseminar, Termine auf Nachfrage.

weitere Informationen

Coaching & Seminare

In meiner Vita und in meinen Therapieangeboten lässt sich nachlesen, wie vielfältig, umfassend und tiefgründig ich ausgebildet bin. Das ist nur eine Säule meines Seins. Erfahrungen, Fähigkeiten und Talente sind eine weitere Säule. Die Kombination dessen und noch viel mehr darüber hinaus finden sich wieder in meiner Begleitung / Coaching und Seminaren zu den unterschiedlichsten Themen und Befindlichkeiten.

Das kann in Einzelterminen stattfinden, wie auch als Paartermin oder in privaten Gruppen, für Vereine, Firmen, Institutionen.

Zu den Seminartiteln NBSA® – Neurobiologischer Stressabbau nach Dr. Reitz und dem Tagesseminar innerwise® DARE TO B´RICHED und deren Inhalt erfährst Du etwas in den auch herunterladbaren Info-Flyern.

Wenn Dich persönlich Fragen umtreiben wie z.B. „Ich möchte mich lieben. Doch warum kann ich es nicht?“, „Woher kommt meine Angst?“, „Wie komme ich im Jetzt an und wie schaffe ich es, da zu bleiben?“, „Warum geht es mir nach Anti- Stress-Seminaren nicht dauerhaft besser?“, „Was ist der Grund für meine chronische Krankheit?“, „Beziehungen ohne Abhängigkeiten – ist das lebbar?“, „Warum erlebe ich immer wieder destruktive Situationen – in Partnerschaften, bei der Arbeit?“, „Wie kann ich mein Potenzial besser leben?“, … lässt sich das in Einzelterminen klären.

Alle unsere Erfahrungen und damit verbundenen Gefühle, schon vor der Geburt beginnend und sich mit jedem Lebenstag fortsetzend, hinterlassen ihren Abdruck in unserem System, meistens unbewusst. Je nach Art der Abdrücke erleben wir im Alltag nicht erklärbare Ängste, Entstehung von Krankheiten, Süchte, wiederkehrende Verhaltensmuster.

Je nachdem, was es für DICH braucht, treffen wir uns in meiner Praxis oder auch in der Natur – oder über digitale Möglichkeiten, z.B. Zoom. Es gibt Behandlungen und Übungen aus der Vielfältigkeit meiner Therapieangebote, es gibt das Gespräch, die Zuwendung zu deinem inneren Kind, … und ggf. ergänzt und erweitert mit Ritualen (z.B. ein Feuerritual, das Legen von Symbolen, Zeichnungen).

Das Vertrauen in und Wissen um ALLES IST EINS ist meine Motivation. Mentales Wohlbefinden, innere Zufriedenheit sowie ein erfülltes, glückliches Dasein sind unser höchstes Gut und gehören zu einem gesunden Menschenleben.

Gerade hier ist der Hilferuf so vieler, vieler Menschen besonders laut – wird aber oft überhört: Stress, innere Zerrissenheit, Energiemangel sowie Orientierungs- und Hilflosigkeit rauben Kraft und machen früher oder später krank, das Gefühl des Alleinseins und der Ausweglosigkeit verstärkt sich.

Wenn es nicht mehr stimmig ist im Leben, wir kraftlos von einem Tag zum nächsten (über)leben, keine rechte Freude mehr aufkommt, haben wir uns von uns selbst, von unserem innersten Kern, unserer Seele entfernt. Spätestens jetzt sollte eine Innenschau erfolgen.

Jede Abweichung von unserem Wesenskern führt im Laufe des Lebens dazu, dass wir uns von uns selbst entfernen, bzw. entfremden. Oft interessiert uns mehr das Bankkonto einer neuen Bekanntschaft oder wie die Bekanntschaft nützlich ist, als das, was den Menschen in seiner Tiefe ausmacht, was ihn bewegt. An diesem Punkt angelangt ist nichts mehr stimmig im Leben: Konfliktsituationen nehmen zu, wir machen erst kleine und dann immer größere Fehler, wir bekommen Stress, schlafen schlecht, Suchtverhalten kommt auf, Ängste entwickeln sich. Unser Körper und unsere Psyche signalisieren damit, dass wir uns von unserem Ziel entfernt haben. Es ist ein Aufruf zur Änderung.

Bist DU bereit?

Ich heiße Dich herzlich! lichtvoll! liebevoll! willkommen!