innerwise® gibt ein Verständnis für die dem Leben zugrundeliegenden energetischen Muster und Felder von Menschen, Tieren und Systemen und zeigt Wege auf, Irritationen in einfachster Art zu klären.

Der Arzt Uwe Albrecht hat mit innerwise® in den letzten 20 Jahren ein komplett neues, medizinisches Diagnostik- und Therapiesystem entwickelt. innerwise® ist im Laufe der Jahre, im Laufe der Erfahrung und Weiterentwicklung auf vier Bereiche gewachsen: Leben – Heilen – Gestalten – Lernen.

Uwe Albrecht ist nicht nur Arzt, er ist auch Autor von Bestsellerbüchern, die inzwischen in mehrere Sprachen übersetzt wurden, und Pionier. Die von ihm entwickelte Heilapotheke – ein einzigartiges neues System der energetischen Medizin – ist mit den Heilsinfonie-Kärtchen ein zertifiziertes Medizinprodukt.

Der Armlängentest

Jeden Tag müssen wir hunderte von Entscheidungen treffen – kleinere, große und sehr große. Wer wünscht sich da nicht eine Hilfe, um die richtige Entscheidung zu treffen. Diese Hilfe ist nicht außerhalb, sondern in Dir und wartet nur darauf, dass Du sie entdeckst und nutzt.

Dein Körper kann reagieren und anzeigen, ob ihm etwas Stress macht oder nicht. So ändert sich Deine Atmung, Dein Muskeltonus, Dein Stand, Deine Emotion und viel mehr, wenn Du an etwas Positives oder Negatives denkst.

Doch Dein Körper hat ein noch viel einfacheres Zeichen als Überraschung für Dich parat: Die Änderung der Armlänge bei positiven oder negativen Aussagen und Gedanken. Es funktioniert wie ein innerer Lügendetektor.

Sagst Du „Ja“ sind die Arme gleich lang, wenn Du sie vor dem Schoß zusammenbringst.

Sagst Du „Nein“ sind die Arme ungleich lang, wenn Du sie vor dem Schoß zusammenbringst.

Der Armlängentest ist neben dem Muskeltest und auch dem Fingerring-Test eine weitere Möglichkeit, direkt mit unserem Unbewussten zu kommunizieren.

So ist auch bei innerwise® die Kinesiologie ein wichtiger Indikator um Muster, Irritationen, Blockierungen, Ladungen zu erkennen und zu lösen.

Der Begriff Kinesiologie kommt aus dem Griechischen, bedeutet „Lehre von der Bewegung“ und meint hier die Bewegung im Innen und im Außen.

Die Kinesiologie geht davon aus, dass der Körper mit seiner inneren Weisheit selbst am besten weiß, was für ihn gut ist. innerwise® bedeutet in der Übersetzung innere Weisheit. All unsere Erfahrungen sind im zentralen Nervensystem und in unseren Zellen gespeichert und die verschiedenen Testmöglichkeiten dienen uns als manuelles Feedback-System. Durch diese können wir mit den Ebenen von Körper, Geist und Seele kommunizieren.

innerwise® ist ein Weg, Dich wieder mit Deiner inneren Weisheit zu verbinden, die Liebe für Dich selbst und damit für Dein Leben zu entdecken. Um es für Dich einfacher und nachvollziehbarer zu machen, gibt es vielfältige Werkzeuge, Tools mit denen wir zusammen individuell an Deiner Situation, an Deinem Thema arbeiten. Einige dieser Werkzeuge stelle ich Dir weiter unten vor.

Wenn du Dich umfangreicher und ausführlicher zum Armlängentest informieren möchtest, ich gebe gerne eine Buchempfehlung: „Ja/Nein – So einfach kann das Leben sein – Der Armlängentest“ von Uwe Albrecht.

Dies ist absichtlich kein Link. Bitte unterstützt eure Bücherläden vor Ort.

Des Weiteren gibt es zu innerwise® zahlreiche YouTube-Videos mit Uwe Albrecht. Dir ganz viel Freude beim Entdecken und ich bin persönlich für Dich da – hier in meiner Praxis oder auch per Video bei Dir.

Wenn wir das Leben und unser Verhalten betrachten, müssen wir feststellen, dass vieles auf UNBEWUSSTEN MUSTERN basiert, die in und durch uns wirken. Muster aus der Kindheit, aus traumatisierenden Situationen, aus unserer Umgebung und sogar von unseren Ahnen. Es gibt wirkende Kräfte, die im Verborgenen unsere Realität mit erschaffen und oft kennen wir diese Mitspieler unseres Lebens gar nicht. Ohne ein Erkennen dieser Kräfte und ihre Entmachtung wird es nicht zu dauerhafter Heilung und Weiterentwicklung kommen.

IMAGO ist eine Methode, bei der mit Hilfe von Bildern die wirkenden Kräfte sichtbar und behandelbar werden. Die Bilder entstehen im Klienten selbst und der Therapeut kann die Bilder auch sehen. Bei gezeichneten IMAGO’s wird über abstrakte Zeichnungen das Unsichtbare sichtbar gemacht. Wir haben mit der IMAGO-Methode die Möglichkeit, dramafrei tiefe Traumen aufzudecken und leicht aufzulösen.

Eine Reise zu Dir selbst – Eine Reise ohne Rückkehr.

Leben ist so viel mehr als Du Dir erträumen kannst und Du kannst es leben, erfahren. Es ist Fülle, Gesundheit, Fluss, innerer und äußerer Reichtum, Freude, Leichtigkeit. Der Kampf und das Leid sind vorbei und das Leben beschenkt Dich. Lebe, denn Überleben ist eine Verschwendung der Schöpfung.

Begib Dich mit mir auf diese Reise.

Leben oder Überleben

Wenn wir uns das Leben wie einen Donut vorstellen, so besteht dieser aus einem Teigring und einem Loch in der Mitte. Der Teigring stellt Sicherheit, Halt, ernährt werden, aber auch Begrenzung und Verfestigung dar. Er ist der Ort des Überlebens. Das Loch steht für Freiheit und Eigenverantwortung und das Loslassen aller Sicherheiten. Dort ist das Leben.

Die meisten Menschen fühlen sich im Teig am wohlsten. Doch dafür zahlen sie einen hohen Preis: negative Emotionen, Krankheit, Begrenzung, Abhängigkeiten. Wenn Du verstehst, warum das so ist, kannst Du es ändern. Und dabei hilft Dir das Lebe Spiel, denn es zeigt die wirkenden Kräfte, die aktiven negativen Emotionen und Deine mangelnde Präsenz in dem, was Leben wirklich ausmacht.

Spielerisch leicht vom Überleben zum Leben

Das Lebe Spiel ist leicht, benötigt nur einige Minuten, um es zu spielen. Im ersten Schritt, zeigt es Dir auf, wie weit Du präsent bist und wie der Zustand deines Energiefeldes ist. Im zweiten Schritt balancierst Du dich mit Hilfe der 10 Heilerkarten aus.

Im letzten Schritt aktivierst Du Dein Energiefeld und integrierst die Balance mit einer kleinen Meditation. Und dann brauchst Du Leid und Krankheiten nicht mehr und fühlst Dich erfüllt von einer ganz wunderbaren Energie.

Imago-Grafik, Lebe by innerwise ®-Grafik und Text dazu sind Copyright von Uwe Albrecht.